Montag, November 30, 2009

Schuld und Sühne - Dostojewskij

Ich schließe mich mal mys' Kettenpost an (auch wenn wir das hier schon mal in ähnlicher Weise hatten):


Er kochte vor Zorn, und wäre ihm jetzt Herr Luschin untergekommen, er hätte ihn bestimmt umgebracht.
Hm!... das ist wahr, dachte er weiter, während ihm die Gedanken wie ein Wirbelsturm durch den Kopf jagten, es ist wahr, daß man "allmählich und behutsam an einen Menschen herangehen muß, um ihn kennenzulernen" - aber Herr Luschin habe ich durchschaut. Die Hauptsache ist: Er ist ein sachlicher Mensch und anscheinend gut"; es ist doch keine Kleinigkeit, daß er die Sorge für das Gepäck auf sich nimmt und auf eigene Rechnung einen großen Koffer befördern läßt! Da muß er doch gut sein! Die beiden aber, seine Braut und ihre Mutter, mieten eine Bauernfuhrwerk und fahren in einem Wagen, der mit einer Bastmatte ausgelegt ist - ich bin doch oft so gefahren!

Sonntag, November 29, 2009

Inglourious Italian Basterds

Meine Lieblingsszene aus Tarantino's "Inglourious Basterds":



Dabei im Wikipedia-Artikel entdeckt:

Zitat:


Die ersten Castingarbeiten verrichtete Quentin Tarantino im Juli 2008, als durchsickerte, dass er Brad Pitt als Lt. Aldo Raine besetzen wollte und Leonardo DiCaprio Hans Landa spielen sollte.
[...][D]ie Besetzung DiCaprios wurde hingegen dementiert, da Tarantino für seine Rolle einen deutschsprachigen Schauspieler bevorzugte



So sehr ich DiCaprio als Schauspieler schätze, so sehr musste ich doch lächeln, ob der Vorstellung ihn in dieser Szene zu sehen.

DiCaprio vs. Pitt!

Samstag, November 28, 2009

Get On My Horse

WTF? Ich meine... einfach... WTF? Wieso? Warum? Weshalb? Wer? Und wie? Aus welchem Grund?

WIE KOMMT MAN AUF SOWAS???

Schön in der Endlosschleife laufen lassen, versteht sich... natürlich findet so etwas im Netz schnell sein Publikum. Wie ich darauf gekommen bin? Fragt nicht. Ich will es genau genommen selbst nicht mehr wissen...

Wem das jedenfalls noch nicht genug ist, der kann sich hier noch an der WoW-Metal-Variante ergötzen...



Dabei dachte ich aufgrund des Titels zunächst an eine Parodie davon:


Womit wir wieder bei des Imperators Lieblingsbild wären...




So schlimm ist die Haselnuss dann auch nicht - nicht ganz so schlimm.

In dem Sinne... SWEET LEMONADE!

Freitag, November 27, 2009

Guy Ritchie's SHERLOCK HOLMES - Trailer

Guy Ritchie, der solch köstliche Späße wie "Snatch" oder "Bube, Dame, König, grAs", aber auch Unausgegorenheiten wie den pseudo-philosophischen "Revolver" zu verantworten hat, verkündete schon vor einiger Zeit, dass er eine Sherlock Holmes-Verfilmung plane. Nun, seit dem sind Jahr und Tag vergangen und der Film befindet sich mittlerweile in Post Production. Anfang 2010 sollen dann Robert Downey Jr. als Sherlock Holmes, sowie Jude Law als Watson, in den großen Lichtspielhäusern auf Spurensuche gehen.

Und da dieser Termin schon in greifbare Nähe gerückt ist, präsentiert sich der Film mit diesem Trailer einem geneigten Publikum:



Um es kurz zu machen: ich steh dem Projekt skeptisch gegenüber.

Zwar kann ich mich nicht rühmen, auch nur einen von Sir Arthur Conan Doyles berühmten Detektiv-Geschichten gelesen zu haben, das Interesse besteht aber (spätestens seit der grandiosen "Star Trek: TNG"-Folge "Elementary, Dear Data") und der berühmteste Detektiv der Welt ist darüber hinaus natürlich einem jeden ein Begriff.
Jeder kennt Sherlock Holmes - irgendwie. Diesen unglaublich präzise und logisch denkenden, klar kombinierenden Freizeit-Detektiv, der, unterstützt durch seinen werten Kollegen Dr. Watson (may be a little too much...), mit avantgardistischer Methode (sei es nun Deduktion, Abduktion oder Induktion) zur Aufklärung eines Falles beitrug, der sonst jedem Polizisten an die Grenzen seines Denkvermögens trieb.

Der Trailer hingegen sieht typisch nach Hollywood aus - der 90er Jahre. Reißerisch, mit kleinen Witzchen angereichert und einem gegensätzlichen Duo, dass letztendlich natürlich durch eine tiefe Freundschaft verbunden wird und gemeinsam den „großen Feind“ zur Strecke bringt.
Aber ich wage natürlich nicht, den Film zu verdammen, nur aufgrund des Trailers. Letztendlich habe ich schon schlimmeres gesehen (an Trailern) und ich lasse mich gern überraschen, wenn sich ein Film als besser herausstellt als erwartet.

Trotzdem: der Trailer überzeugt mich noch nicht.

Mittwoch, November 25, 2009

Die angebliche längste Praline der Welt!

Das sind sie also, die 100 angeblich besten Fun-Videoclips überhaupt - komprimiert zu einem Video!

Freitag, November 20, 2009

Gedanken

Das hier ist ein Gedanke, der mir zuletzt auf dem Heimweg gekommen ist, der seine Grundlage aus einer Dikussion mit einem Kollegen bezieht:

Sollten wir je in der Lage sein, unendliche viele Gedanken in unendliche viele Worte zu fassen, dann bräuchten wir die Unsterblichkeit nicht zu fürchten, denn die Ewigkeit wäre nur noch Zeitvertreib.

Mittwoch, November 18, 2009

Noch einmal Rammstein...

Schon wieder Rammstein! Dabei war es nie meine Intention großartig über diese Gruppe zu berichten. Aber sei es nun die absolut lächerliche Indizierung oder das sehr gute Interview mit Christian Lorenz (seine Antworten waren gut, wohl gemerkt...), manche Dinge drängten mich eben zu einem Posting.
Aber das wird erst mal der letzte (hoffe ich) Rammstein-Beitrag für dieses Jahr. Und zwar geht es diesmal um die "Special Limited Deluxe Edition" von "Liebe ist für alle da", die ich mal einfach anhänge, obgleich ich derer Existenz schon längere Kenntnis habe:
Ja, dieses Teil gibt es neben der eigentlichen "Special Edition" für Normalsterbliche tatsächlich auch zu kaufen und zwar hier (ist aber schon ausverkauft... was sagt uns das?). Und was bietet dieses schöne Kistchen?


Der Aluminium-Koffer, außen mit dem Rammstein Logo veredelt, entfaltet seine volle Pracht beim öffnen: sechs Dildos, Gleitgel, und Handschellen laden ein, den Video-Clip direkt nachzuspielen. Natürlich liegt der passende Soundtrack bei: "Liebe Ist Für Alle Da" als Special-Edition CD mit Bonus-CD.
Damit wäre man dann voll ausgerüstet, nicht wahr? Tja, da bleibt mir nicht mehr viel zu sagen als: SO EINE SCHWEINEREI!

Also wirklich!

(Ja, ja, ich weiß, ich hatte mal von Qualität gesprochen... kommt noch!)

Montag, November 16, 2009

Modern Warfare 3

"Call of Duty: Modern Warfare 2" steht kaum in den Läden, da kriegen wir schon den nächsten Teil präsentiert - mehr oder weniger. Und was uns brave Killerspieler dann erwartet, zeigt diese Video von "The Onion News Network".

Da kommt so einiges auf uns zu:


Ultra-Realistic Modern Warfare Game Features Awaiting Orders, Repairing Trucks

Freitag, November 13, 2009

Da wünsch ich mir ein iPhone...

Und dieses iPhone schenke ich mir zu (imaginär versteht sich) zum hundersten Post in meinem Blog! Und das erste, was ich damit machen würde, wäre dies:

Donnerstag, November 12, 2009

He's Barack Obama

Warum hat Mr. President, Barack Obama, den Friedensnobelpreis gewonnen?

Hier die Antwort:



Mit diesen erstaunlichen Beweisen wird wohl jeder erkennen: der Friedensnobelpreis ist wohlverdient!

PIRATES!

Montag, November 09, 2009

BILD vs. „Flake“

Eigentlich wollte ich zunächst was anderes posten, aber als ich dieses Interview las... nun, da war ich einfach hin und weg! Das musste ich einfach posten!
Worum geht es? Der Ausgangspunkt dafür ist die Indizierung des aktuellen Rammstein-Albums "Liebe ist für alle". Wir erinnern uns. Auch hier.

Bei solch einem skandalösen Werk hat natürlich auch die BILD Feuer gefangen und hat sich mit dem Keyboarder der Band, Christian Lorenz, genannt "Flake", in Verbindung gesetzt, um ihm die passenden Töne in einem Interview zu entlocken. Und der haut mal so richtig schön auf die Kacke und verweist die von der Leyen und die gesamte fragwürdige Institution rund um die BPjM und die Indizierung auf ihre Plätze.

Welche Stellung die BILD zu dem Thema einnimmt, lässt sich wohl aus den Fragen erahnen - aber der Herr Lorenz spricht einem jedem, dem die Zensur in der ach so Freien Demokratischen Republik auf den Sack geht, aus der Seele.

Ich will hier nicht großartig zitieren und ich weiß auch, was man von der BILD halten kann. Aber dieses Interview sollte man sich einfach mal zu Gemüte führen, nicht nur als Rammstein-Fan!


Keyboarder Flake über das Verbot von „Liebe ist für alle da"
Habt ihr zu viel gerammelt, ihr Rammstein-Rambos?

Schwarzenegger mit einem freundlichen "Fick Dich!"

Ja, ja, immer diese Österreicher mit ihren versteckten Botschaften an ihre politischen Widersacher, nicht wahr? 

Schwarzenegger sends 'hidden' swear insult

Sehr subtil.

Freitag, November 06, 2009

Es ist ein Kreuz mit Rammstein

Ach ja, sie sind schon schlimm. Und dazu auch noch Deutsch! Was machen die Rammsteiner nur, wie beschämen sie unser Kulturgut? Immer diese Skandale und immer diese Perversitäten...

Zugegeben, dass neue Video zu ihrer Single "Pussy" ist mehr als diskutabel - nicht weil ich den Text oder das Video als anstößig finde (mein Gott, ist doch nur Sex!), sondern weil ich es in der Tat als ein wenig sensationslüstern empfinde. Damit erhitzt man natürlich die Gemüter und ist von jetzt auf gleich wieder im Gespräch. Und ihr neue Album "Liebe ist für alle da" gewinnt an Attraktivität.



Trotzdem schätze ich Rammstein, eben weil sie kein Blatt vor den Mund nehmen und sich nicht selber zur Zensur nötigen. Und ihre Lieder sind einfach wunderbar rhythmisch und die Texte einfach wunderbar sinnlos (auch wenn man, sofern es einen dahin drängt, einen gewissen Sinn reininterpretieren kann).
So ist Rammstein nun mal und wie sie es selbst ausdrücken: "Außer uns will ja keiner mehr böse sein".

Aber selbst die Skandalband überschreitet natürlich mit Texten wie "Stacheldraht im Harnkanal" eine Grenze, die einigen Menschen sauer aufstößt. Auch wenn man so etwas absolut nicht ernst nehmen kann, geschweige denn ernst nehmen sollte, selbst wenn es derartig pervers rüberkommt, so gibt es doch genug Deutschländer Würstchen, die darin und noch einigen Details mehr eine Gefahr erkennen.
Zumal es für diese Leute in Deutschland eine Anlaufstelle der Zensur gibt: die Indizierung.



Wer gerade fröhlich ist, kann gut und gerne bei der BPjM einen Antrag für eine Indizierung stellen, für welches Medium auch immer er will. So geschehen für die neuste Ausgeburt von Rammstein. Und im Gegensatz zu bislang fehlgeschlagenen Versuchen, diese Band auf den Index zu setzen, scheint man diesmal Erfolg gehabt zu haben: die BPjM stimmt der Meinung des Antragsstellers zu und stellt sich ein Deutschland mit "Liebe ist für alle da" auf dem Index wesentlich sauberer und reiner vor!

Ja, dieses Album steht nun auf dem Index und ist nur noch unter der Ladentheke für Erwachsene zu kaufen. Warum? Zum Beispiel deswegen:

Zitat von Schnittberichte.com:


Ausschlaggebend soll unter anderem das Lied "Ich tu dir weh" sein. Weiterhin auch das Artwork, welches eine jugendgefährdende Darstellung von S/M- Praktiken darstellen soll.



Die größte Lachnummer stellt allerdings diese Begründung dar:

Zitat von Schnittberichte.com:

Ebenfalls wurde durch Mitglieder des Gremiums die Meinung vertreten, dass der Titel "Pussy" zum ungeschützten Geschlechtsverkehr in Zeiten von Aids animieren würde.


Ich empfinde das übrigens insofern als inkonsequent oder gar dümmlich, da Rammstein mit Liedern wie "Mein Teil", welches natürlich ganz Deutschland in die Anthropophagie getrieben hat, zwar auch seine Probleme hatte, die letztendlich aber immer noch frei verkäuflich sind...
Zumal selbst wenn wir Deutschen nun von den "hetzerischen" Texten verschont bleiben, garantiert der Tag kommen wird, wo wir von ausländischen Rammstein-Fans überfallen und verzehrt, zuvor jedoch gequält werden!



Aber was soll's, letztendlich macht diese Aktion das Album für einige bestimmt noch interessanter. Und mir kann’s letztendlich auch egal sein, da ich das Album so oder so nicht gänzlich gelungen finde und nicht im Traum auf die Idee käme, mir das selbige zuzulegen. Ich find’s aber einfach lustig, was hier in Deutschland manchmal für ein Terz gemacht wird.

Donnerstag, November 05, 2009

Da sprach er noch von Qualität...

OK, in meinem vorletzten Post habe ich mir meine eigene Schreibfaulheit vorgeworfen, einhergehend mit dem Versprechen, trotz der mangelnden Anzahl an Beiträgen, zumindest einen gewissen Grad an qualitativem Inhalt der Beiträge zu wahren. Jedoch, auf was stieß ich als nächstes im Netz?
Man sehe und staune:



Das konnte einfach nicht so stehen gelassen werden und musste in meinen Blog - Qualität hin oder her. Ich mein, wow, wie schlecht kann eine Kopie wirklich sein, wenn sich ein Inder einer großen Vorlage anmimmt?
Das erinnert mich zudem an den guten alten, leider jedoch vom Aussterben bedrohten Video-Blog von PropheT: INSIDE THE CYNIC. Einzig aufgrund diesen Videos:

Da ITC demnächst wohl leider der einsame Tod in den Unweiten des Internets ereilen wird, wollte ich hier noch einen letzten Salut an ihn richten:
R.I.P. Inside the Cynic!

Mittwoch, November 04, 2009

Zwei Filme - eine Idee?

Montag, November 02, 2009

Skribifax - sein oder nicht sein

Nein, ich bin bei weitem kein Skribifax. Sporadisch seien meine Texte, das hin und wieder mag sie bestimmen. Dennoch gibt es wohl kaum eine Entschuldigung gegen meine Faulheit, die sich demonstrativ hier (darüber hinaus natürlich auch) manifestiert - indem mein Blog durch Abwesenheit von Beiträgen glänzt. Diese Tatsache würde sich garantiert nicht bemerkenswert ändern, so wenn sich eine größere Leserschaft hier einfinden würde, auch wenn sich beides gewiss gegenseitig beeinflussen mag. 

Das hier soll keine larmoyante Entschuldigung an eine nicht oder kaum vorhandene Leserschaft sein, ebenso wenig ein Erflehen von Aufmerksamkeit (Gott bewahre!), sondern einzig eine aus der hier demonstrierten Schreibfaulheit gezogene Erkenntnis und ein darauf basierendes "sich selber Schelten" - aber gut, Schelten können schließlich alle alten Weiber. So will ich denn versuchen, was auch schon in der Vergangenheit mein Bestreben war, der fehlenden Quantität eine dies ausgleichende Qualität in die andere Waagschale zu werfen. Jedoch habt Nachsicht mit mir! Denn wie schon erwähnt: ich bin höchstens ein Skribent, aber kein Skribifax. 


Also, auf gut gelingen!