Mittwoch, Mai 10, 2006

Sympathische Pädagogen!!!

Er ist ein Mythos an unserer Schule! Unser Englisch- und Ex-Lateinlehrer. Sei es um die Gerüchte um seinen Holzfuß, der ihn auf größere Entfernung erkennbar machen soll, wie wenn Kapitän Ahab auf dem Schiffsdeck spazieren geht, oder sein Ruf als Ex-Nazi-Offizier, oder seine berühmt gewordenen Kommentare, wie zum Beispiel "Ich bin doch nicht der Nigger, der für euch die Tafel putzt!" und "Am Montag steh ich mit der Axt vor Dir und schlage zu!" oder "Für Dich sollte man die Todesstrafe wieder einführen!".
Merkwürdigerweise ist er trotz dieser und weiter Kommentare von der Schulleitung unbehelligt geblieben.

Letztens hatt er sich, meine Meinung, eine seiner größten Unverschähmheiten geleistet:
Der Vater eines Mädchens aus meiner Klasse ist gestorben. Als sie dann wieder in die Schule kam (sie war wegen dieser traurigen Angelegenheit eine Zeit lang vom Unterricht befreit worden), hatte sie das Glück genau im Unterricht beim besagten Lehrer wieder zu beginnen.
Dieser fragte Englisch-Vokabeln und ihre Definitionen ab. 4 Vokabeln hießen funeral (Begräbnis), body (Leiche), desperate (verzweifelt) und to bury (begraben).
Das waren die einzigen 4 Vokabeln, zum diesem Themenbreich. Und bei ALLEN 4 Vokalben nahm er das Mädchen dran, dessen Vater erst kürzlich verstorben war!!!
Die erste Vokabel die er abfragte war "funeral", bei welcher er sie dran nahm. Danach fragte er sogar jemand anderen, die Vokbal die davor, ging also nochmal zurück, weil er extra für sie diese Vokabel übersprungen hatte. Da dachte man noch "OK, war ein Zufall!". Aber schon nach der zweiten kamen Zweifel auf und spätestens bei der dritten war ganz klar, dass es kein Zuffall mehr sein kann.
Und man kann nichts gegen dieses (verzeihung) Arschloch machen. Denn der Lehrer hat ja immer recht!

1 Kommentar:

Darth Puma hat gesagt…

Ja, es ist in der Tat traurig. Aber diese "Pädagogen" sind leider Beamte und somit schwer aus ihrem Dienst zu entfernen.

Wenn von Seiten der Eltern keine massiven Beschwerden kommen, wird dieses "Holzbein" seine Art beibehalten.