Mittwoch, Oktober 18, 2006

Und nochmal Dark Messiah

Dark Messiah: Offizielle Angaben zu Zensuren


"Bereits seit einiger Zeit ist bekannt, dass der neueste "Might and Magic"-Sprössling "Dark Messiah" in Deutschland trotz fehlender Jugendfreigabe nur zensiert erscheinen wird. Nun veröffentlichte Ubisoft Informationen über die konkreten Zensuren

Wie ein Mitarbeiter der Firma im hauseigenen Forum erklärte, sollen Enthauptungen sowie das Abtrennen von Körperteilen in der deutschen Version nicht mehr möglich sein. Weiterhin können bereits eliminierte Gegner nicht an Metallgittern aufgespießt werden, brennende Gegner sterben sofort und Leichen können nicht weiter "zerstümmelt" werden.

Kundenfreundlich fügt der Mitarbeiter von Ubisoft hinzu, dass als Reaktion auf viele Kommentare auch eine internationale Version in kleiner Auflage veröffentlicht wird. Diese hat von der USK keine Freigabe erhalten und wird nur in englischer Sprache spielbar sein. Beigefügt wird jedoch ein deutsches Handbuch.

Da die unzensierte internationale Version nicht vor der Veröffentlichung indiziert werden kann, ist diese derzeit beispielsweise noch bei Amazon vorbestellbar und wird wohl auch ausgeliefert.

Dark Messiah Collector’s Edition (PC DVD-ROM) spielbar in Deutsch und Englisch. Diese Version enthält exklusive Inhalte. Ihr bekommt 4 zusätzliche Einzelspielerwaffen, einen exklusiven Skin für euren Mehrspielercharakter, eine Karte der Mehrspielerwelt auf gekörntem Papier, einen Soundtrack sowie ein umfangreiches „Making Of“. "

(Quellen: Schnittberichte.com und Ubisoft-Forum)



Obwohl schon mehrfach in meinem Blog erwähnt: ich finde es immer noch scheiße. Und deswegen biete ich allen denen, die sich für das Spiel interessieren (und meinen Blog lesen... solche solle es ja auch geben) hier mal zunächst einen Link an, wo man sich das Spiel uncut besorgen kann. Ich werde die Link-Liste aber erweitern:

  • Amazon
  • Auch zu empfehlen: Cd-Wow.de (dort ist DMoMM zwar noch nicht uncut erschiene, aber ihr könnte davon ausgehen, dass das Spiel dort erscheinen wird)

Keine Kommentare: