Donnerstag, September 21, 2006

π, Wurzel aus π, π² und 2π

Ja, noch einmal Schule. Aber keine Sorge! Diesmal ist es kurz!


Heute hab ich sogar mal was Erfreuliches zu berichten. ICH HAB WAS GELERNT!!! Und zwar im SoWi-Unterricht. Ob es mir wohl später mal was im Leben bringen wird? Mal schauen.
Jedenfalls habe ich für diese Erkenntnis die erste Hälfte der ersten Stunde der heutigen Doppelstunde gebraucht – ich hab nämlich 4 Zahlen auswendig gelernt:


1. π (Pi, für die, die es nicht wissen)
2. die Wurzel aus π
3. π²
4. 2π


Ja und was hat π mit dem SoWi-Unterricht zu tun??? Genau soviel, wie der SoWi-Unterricht mit einer Maniküre zu tun hat. Aber immerhin hab ich doch endlich mal was in der Schule gelernt.


*thumps up*

Kommentare:

Okami Itto hat gesagt…

Selbstverständlich hab ich sie nur soweit auswendig gelernt, wie der Taschenrechner sie angezeigt hat.
Aber naja.

Darth Puma hat gesagt…

Gratulation! Immerhin hat die Schule vermittelt, wie man einen Taschenrechner bedient. ;-)

Okami Itto hat gesagt…

Oh glaub mir: ich kann Dir Pi, die Wurzel aus Pi etc. aus dem Kopf sagen. Dafür brauch ich jetzt keinen Taschenrechner mehr.