Montag, März 05, 2018

Kurzreviews Februar/II/2018

Hiermit präsentiere ich wiederum die mageren 4 Filme und 2 Serienstaffeln/-specials (ausgeschlossen Filme, die ich mich nicht im Stande sehe zu bewerten, weil ich sie z.B. nur zum Einschlafen gesehen habe und noch nicht beendete Serienstaffeln), die ich im Monat Februar seit der letzten Liste gesehen habe:

Serien-Staffeln
Doctor Who (Season 12) (1974-1975) - (6-8,5)
The Expanse (Season 2) (2017) - (7-8,5)

Filme
Romeo Must Die (2000)
Ein weiterer "Alle Jahre wieder"-Kandidat. Jet Li zuliebe versuche ich dann und wann seinem US-Durchbruch positives abzugewinnen, klappen will es nie. Die Geschichte, ein nöliger Romeo-und-Julia-Abklatsch, kann sich schlicht und ergreifend nicht zwischen den allzu leicht durchschaubaren, trotzdem unnötig verkomplizierten Bandenkriegen und Intrigen einerseits, den enorm unter Wire-Fu-Gezappel leidenden Martial-Arts-Einlagen andererseits entscheiden, was in grundlegender Halbherzigkeit durch und durch resultiert, von der halbgaren, chemieresistenten Romanze zwischen Li und Aaliyah ganz zu schweigen, die bloße Behauptung bleibt, sich kaum eine zärtliche Umarmung, geschweige denn einen gemischtrassischen Kuss gönnt. (3,5)

Mein Partner mit der kalten Schnauze [K-9(1989)
Vermutlich einer der besseren Cop-Buddy-Filme mit tierischem Gefährten, die Einlagen des Hundes fand ich sogar ganz witzig, allerdings bin ich kein großer Jim Belushi-Fan. (5,5)

Re-Animator (1985)
Trotz und gerade wegen seines kruden B-Charmes ein potenter Klassiker des Splatter-Horrorfilms, den Stuart Gordon mit dem bei ihm habituellen neckischen schwarzen Humor würzt, derweil er das aus unterschiedlichen Gründen, die einen tun es aus purer Arroganz, sogar Boshaftigkeit, die anderen mit eigentlich gut gemeinten Absichten, motivierte Streben der Wissenschaftler, den Tod zu besiegen nachzeichnet, ein Streben, dass bloß im Drama enden kann, eine fatale Abwärtsspirale zur Folge hat, schlussendlich in schön suppigen Szenen kulminiert. Ein feiner Klassiker nach H.P. Lovecraft. Bonus für Jeffrey Combs und David Gale! (8)

Die Unschlagbaren Supernieten [Vampire Raiders: Ninja Queen(1988)
aka "Die Unschlagbaren Super Ninjas". Godfrey Ho! Cut-and-paste! Hüpfende Vampire! Die gegen Ninjas antreten! Zombies! Die mit jungfräulichen Urin bekämpft werden! Und die Krönung: ein Attentatsversuch mit einem fliegenden Schwein! Herrlich! (Trash-Skala: 7)






















4 - 6,0 (24,0)

Keine Kommentare: