Donnerstag, Dezember 24, 2009

Zuerst die Floskeln...

Also, zuerst die Floskeln:
Frohe Weihnachten und selige Feiertage! Auf das nicht nur die Geschenke, sondern auch die Stimmung stimmt!

Dann die bittere Erkenntnis:
Brittany Murphy tot mit nur 32 Jahren, Sehr traurig. Mochte sie eigentlich recht gern als Schauspielerin. Somit reiht sie sich in die lange Liste verstorbener Promis der letzten Zeit ein.
R.I.P. Brittany


Zudem eine Richtigstellung:
@ Madse:
Die Übersetzung aus diesem Post stammt nicht von mir! Das ist die tatsächliche deutsche Synchronisation! Ich war zu faul, eine eigene zu erstellen. ;-)
Das wollte ich mal gesagt haben...

Und nun:

Zum wievielten mal thematisiere ich jetzt hier meine Blog-Faulheit? Egal, auch wenn es keinen interessiert: diesmal hatte ich einen guten Grund! Einen WIRKLICHE guten Grund! Zunächst zwang mich eine Krankheit (nein, keine Schweinegrippe...), in Form von Emesis und Diarrhö (lecker), ans Bett. Meine Mutter hatte mich und meinen Bruder damit angesteckt und von mir sprang das ganze dann weiter auf den Vermieter (hier erwähntes patriarchalisches Oberhaupt) meiner Mutter.

Die gute Nachricht: er hat uns nicht gekündigt!



Die schlechte:
Wie lange muss man beim Arzt warten, wenn man nicht privat versichert ist? Nun... lange! Ich hasse es, ich hasse es einfach. Ich komme mir dabei immer wie ein Bürger zweiter Klasse vor - nein, ich denke, ich komme mir in diesem Fall nicht einfach nur so vor.
Aber wenn man über eine Stunde in einem Wartezimmer seiner Behandlung harrt, zwischendurch raus rennen und kotzen muss, weil das einzige Klo in der Praxis natürlich von einem Rentner besetzt ist (das hat die Damen am Empfang natürlich überhaupt nicht gekratzt), und darüber hinaus zwischen röchelnden, hustenden, rotzenden Patienten hockt, die einem wer weiß welche Krankheit noch freudig übertragen und zu den schon vorhandenen Leiden (ja, ja, ich weiß es gibt schlimmeres, aber es geht ums Prinzip) addieren, dann wird man ein bisserl wütend. Oder sagen wir, ich wäre wütend geworden, wenn ich nicht zu angeschlagen gewesen wäre.
Die Krönung war dann natürlich eine Patientin, die rein kam, weil sie "irgendwas am Bein gestochen hat" und dann noch süffisant am Ende ihre Ausführung "Privat" ergänzte (ich mache diesen Leuten keinen Vorwurf! Wenn sich einem dieser Vorteil bietet, warum sollten man ihn nicht ergreifen?). 5 Minute später war sie dran, 10 Minuten später war ich kotzen. Danke schön!

Wie es so häufig ist, kommt eben alles auf einmal und es summierten sich die missgünstigen Umstände, denn abgesehen von der grassierenden Krankheit (von denen manche in unserem doch recht großen Haushalt auf mysteriöse Weise verschont blieben – nicht das ich es ihnen wünschen würde…), musste ich meiner heiß geliebten Schule fernbleiben und verpasste dadurch eine Geschichts-Klausur (LK). OK, das betraf dann „nur“ mich... trotzdem war es doof! Denn sowas will ja nachgeschrieben sein – am folgenden Donnerstag von 15.00 Uhr bis 18.30 Uhr durfte ich also weiterhin in der Schule verweilen (von 8 Uhr an natürlich).
Danach hatte ich erst mal keinen Bock mehr auch nur ein Wort zu schreiben - was eventuell verständlich ist. Wie dem auch sei, zählt das einfach zu der Anzahl der Entschuldigungen für Blogger-Abstinenz meinerseits dazu.

Trotzdem: frohes Fest!

3 Kommentare:

mys hat gesagt…

Meine Rekordarztwartzeit liegt bei 3 Stunden. Mit Termin.

Darth Puma hat gesagt…

Star Wars Holiday Special: "There are not enough toilets in the world..." lol

aworldtocome hat gesagt…

Frau Murphy: Ja.
Zweiklassensystem in der Gesundheit: Das wird noch viel schlimmer werden in den nächsten vier Jahren, das sag ich dir!
Geschi-LK-Klausur: Kenn ich :D
NC: SW-Christmas: Schon geguckt. Ich wusste ja, dass es schlecht ist, aber dass es dabei so LANGWEILIG ist, wow.