Donnerstag, Februar 28, 2008

Die XIII-Verfilmung



Kennt ihr XIII?
Wenn die Antwort „nein“ lautet, dann ist das schade, denn XIII ist ein wirklich nettes Action-Spiel in Cel Shading-Optik, das sogar eine einigermaßen fesselnde Story zu erzählen hat. Das Spiel selbst basiert auf der Comic-Reihe XIII von Jean Van Hamme und mit Zeichnungen von William Vance. Das Spiel kenne ich von Freunden und (nicht zuletzt) durch die Gamestar-Vollversion. Die Comics hab ich allerdings noch nicht zu Gesicht bekommen.














Nun, nach dem Comic und nach dem PC-Spiel soll jetzt der Sprung auf die Leinwand geschehen. Unter der Regie von Duane Clark und nach dem Drehbuch von Philippe Lyon und David Wolkove, sowie Jean Van Hamme und William Vance selbst, entsteht nun eine Kinoversion des Stoffes mit Stephen Dorff (Blade, Alone in the Dark, Botched) in der Rolle des XIII. Neben ihm soll Val Kilmer eine Rolle übernehmen.












Der Inhalt sieht wie folgt aus:

Ein Mann wacht ohne Gedächtnis, dafür mit einer Schussverletzung am Strand auf. Bis auf einen Schließfachschlüssel und der Tätowierung XIII auf seiner Schulter hat der Mann keinen Anhaltspunkt auf seine Vergangenheit.
Unglücklicherweise muss er dann allerdings feststellen, dass er wegen dem Mord am Präsidenten gesucht wird. Auf der Suche nach der Wahrheit, kommt XIII einer Verschwörung auf die Spur...

Also dann, eine weitere Spiele-/Comicverfilmung steht ins Haus. Mal gucken, was daraus wird…


Quelle:

- IMDB.com
- Wiki

5 Kommentare:

Lou hat gesagt…

Oje oje... dasselbe sag ich auch nur zu der Far Cry Verfilmung.

Mal gespannt wie sie den Comic Stil behalten wollen.. um alles mit schwarzem Filzstift n Rand malen oder so^^

Okami Itto hat gesagt…

Naja... "Far Cry" ist doch von Uwe Boll und da kann man mit Sicherheit sagen, dass diese Verfilmung schlecht wird (hat der Mann überhaupt schon mal was gutes zustande gebracht?).
Duane Clark hat dagegen immerhin schon bei einigen bekannteren Serien Regie geführt (z.B. CSI).

Ich warte lieber ab, bevor ich den Film verurteile. Nur leider bestätigt sich zu oft, das Spiele-Verfilmungen absolut besch**** werden.

Und zur Optik: Es gäbe da ja noch das Rotoskopie-Verfahren, das man ja auch schon bei "A Scanner Darkly" eingesetzt hat. Das würde hier vielleicht mal passen. ^^

Darth Puma hat gesagt…

Val Kilmer gibt's noch? Dachte, er wäre in der Versenkung verschwunden.

Madse hat gesagt…

Hmm... hab das Spiel nie bis zu Ende gespielt, bin an einer Spassbremsenden Stelle haengen geblieben. Gibt es eigentlich auch nur EINE gute Spielverfilmung? Also die kulturell wertvoll ist.

Kerze hat gesagt…

Bei "XIII" denk ich nur an Final Fantasy ;D