Ich werde jetzt hier nicht viele Worte über "South Park" an sich verlieren, denn die Kult-Serie dürfte allgemein bekannt sein. Wem nicht... tja, dem kann ich nur empfehlen mal reinzugucken, denn mit einfachen Worte, ist "South Park" nicht zu beschreiben.
Nun war (und ist noch) "South Park" aber auf jedenfall erfolgreich genug, dass man 1999 einen Kino-Film produzierte, der sich ins Guinness-Buch der Rekorde fluchte (die meisten Flüche in einem Animationsfilm: 399 Flüche, 146 mal das Wort "Fuck", 79 mal "Shit" und 59 mal "Bitch", zudem 128 beleidigenden Gesten und 221 Gewalthandlungen... laut Wiki). Wie "Die Simpsons - Der Film" reicht auch der "South Park"-Film nicht ganz an die Serie ran, aber ist trotzalledem äußert unterhaltsam (wenn man auf "South Park" steht, versteht sich).
Trotzdem wurde tatsächlich eine zweiter "South Park"-Film produziert - allerdings kein Kinofilm, sondern eine DTV-Produktion, mit dem schönen Titel "South Park: Imaginationland". Seine Premiere hatte der Film allerdings als Dreiteiler auf Comedy Central.
Jetzt wurde aber bekannt gegeben, dass demnächst, vorerst wohl nur in Amerika, der Film in seiner Gänze auf DVD veröffentlicht wird und darüber hinaus sogar in einem längeren Director's Cut mit längeren/zusätzlichen Szenen. Als kleines Extra gibt es dazu noch 2 Folgen aus der Serie auf DVD ("Manbearpig" und "Woodland Critters Christmas").
Also dann South Park-Fans: denn 11. März 2008 mal merken - wenn Ihr denn keine Angst vor amerikanischen Englisch habt und einen Onlineshop kennt, der Euch auch die ein oder andere DVD aus Übersee schicken kann.
Ach und noch so am Rande: am 6. März 2008 erscheinen Season 3 und Season 6 bei uns in Deutschland auf DVD. Also, wer einen Deutschland-Release von oben genannter DVD nicht mehr erwarten kann (falls dieser denne überhaupt kommt...), der kann sich ab März zumindest schon mal mit diesen beiden Staffeln über die Zeit hinwegtrösten (und mit den zuvor schon erschienenen Seasons 1, 2 und 5 natürlich auch).
Quelle: Schnittberichte.com
Donnerstag, Januar 17, 2008
South Park: Imaginationland
Auf die Welt losgelassen von Okami Itto Der Wahnsinn begann um 11:25 PM
Kategorien Medien, Over the Ocean, Satire, Schwachsinn aus dem Netz, Serial Killers, South Park
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
3 Kommentare:
Den kannte ich noch gar nicht, obwohl ich South Park genial finde! Muss ich mir merken. Wobei... die Serie ist einer der ganz wenigen Fälle, bei denen ich die deutsche Synchro besser finde als das Original.
Ich hoffe, die Videothek meines Vertrauens besorgt die DVD, damit ich sie mir ansehen kann.
Imaginationland ist zusammen mit "The List" das beste der 11ten Staffel.
Kommentar veröffentlichen