Donnerstag, Juni 18, 2009

Internet putt...

Ja, ich weiß. Ich poste nicht sehr viel. Und meine versprochene erweiterte Ausführung zum Thema "The Dark Knight" lässt, trotz langen Wochenendes, auch noch auf sich warten. Trotzdem muss ich nun leider mitteilen, dass ich demnächst erst recht nichts mehr posten werde (die nächsten 2 Wochen, um genau zu sein), da NetCologne unseren Internet-Zugang gesperrt hat - wegen angeblichen Virenbefalls, der scheinbar von uns ausgeht.
Den Zugang könnten wir zwar mit der Benutzernummer und dem Benutzerkennwort wieder frei schalten, dass gestaltet sich aber leider insofern als schwierig, da die betreffende Person, welche über beides verfügt, zur Zeit im Urlaub ist.


Anrufen ist übrigens auch nicht, weil betreffende Person:

  1. die Daten nicht im Kopf, sondern irgendwo notiert hat
  2. diese Objekte unserer Begierde in seinem privaten Keller eingeschlossen sind, zu welchem betreffende Person den einzigen Schlüssel hat - und der ist mit ihm auf Reisen gegangen

Tja, da hat die Hasselnuss oben wohl recht.

Montag, Juni 15, 2009

Zitate 5


"Wäre die Weltgeschichte so abgelaufen wie in "Inglourious Basterds", dann hätte es Bernd Eichingers "Untergang" nie gegeben. Und das ist ein kleiner Grund mehr, Tarantinos Film zu schätzen."


Ein Kommentar von Milan Pavlović über "Inglourious Basterds", den neuen Film von Quentin Tarantino. Der Artikel stammt aus dem Kölner Stadt-Anzeiger vom 21./22. Mai 2009 (Nr. 117) und spricht mir aus der Seele.

Dienstag, Juni 09, 2009

Spricht mir aus der Seele

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. Das Bild gehört zu dem verlinkten Blog: 



Die genaueren Ausführungen darüber, warum "The Dark Knight" wirklich kein Meisterwerk ist, sondern "nur" ein guter (Mainstream-Film", sowie eine Meinung zu "Star Trek" (der neue) folgen noch (selbst wenn es keinen interessierte... MUAHAHAHA!). Am kommenden langen Wochenende finde ich bestimmt die Zeit dafür.