Samstag, August 20, 2011

The Thing Remake Trailer

Den Trailer zum Remake von John Carpenters "The Thing" gibt es schon etwas länger, ich weiß. Aber er gehört mit zu den Dingen, die ich bisher mit Freuden ignoriert habe. Ich liebe die Filme von John Carpenter (die meisten... die aus den 70er/80ern... die guten) und sein Remake von "The Thing" ist einer meiner absoluten Favoriten, nicht allein in seinem Œuvre, sondern als einer der besten Science-Fiction-Horrofilm allgemein. Die Vorstellung eines Remakes (eines Remakes...) kommt für mich dementsprechend einem Frevel gleich, weswegen sich mein Enthusiasmus verständlicherweise in Grenzen hält. Daran änderte sich nichts, als man das ganze als Prequel verkaufen wollte und daran wird sich jetzt auch nichts ändern, nachdem klar sein dürfte, dass es wieder mal nichts anderes als ein einfallsloser Epigone des Erstlings werden wird - ergänzt um eine weibliche Hauptdarstellerin in Form von Mary Elizabeth Winstead ("Grindhouse - Death Proof", "Stirb Langsam 4.0", "Scott Pilgrim vs. The World"), die augenscheinlich die Rolle von Kurt Russell übernimmt... sozusagen die MacReady-Ripley-Variante. Muss ich das überhaupt noch kommentieren?Davon abgesehen sieht der Trailer gar nicht so schlimm aus und ich warte erst mal ab, was Regisseur Matthijs van Heijningen Jr. (Who?), immerhin ein unbeschriebenes Blatt, aus dem Stoff macht. Aber, scheiß drauf, der Carpenter-Fan bricht durch: es sieht schlimm aus, wie eine Mischung aus "The Thing", "Alien" und "Alien vs. Predator" und man wird auf das Original zugunsten moderner Filmkonventionen pissen... ich meine auf das Remake... er wird einfach schlecht!
<a href='http://movies.msn.com/movies/movie-trailers/#/video/f749b83d-e1d0-4983-a918-a9c3914b03c0' target='_new' title=''The Thing' movie trailer' >Video: 'The Thing' movie trailer</a>

Kommentare:

Citara hat gesagt…

Ohne Vorkenntnis des Originals schau es sehr gut aus. Bin gespannt.

Okami Itto hat gesagt…

Ja, ja, es schaut nicht so übel aus. Und ich gebe sogar der Winstead eine Chance, denn sie scheint das ganz gut zu machen, dem Trailer nach. Was mich in erster Linie stört, ist der augenscheinliche Kreativitäsmangel, der hier an den Tag gelegt wird. Ansonsten bin ich sogar bereit, dem Film eine Chance einzuräumen.

Darth Puma hat gesagt…

Das Original ist doch überhaupt nicht zu toppen!

Okami Itto hat gesagt…

Das erwartet doch nun wirklich niemand! ;-)