Freitag, Mai 20, 2016

Nachschlag No. 32: Exorcism with Lethal Weapons... made by MacGyver

Inzwischen gibt es Trailer zu den bereits angekündigten Serienumsetzungen von "Lethal Weapon" und "The Exorcist". Und die sehen beide so meh aus. Bei "Lethal Weapon" will keine "Lethal Weapon"-Stimmung aufkommen, wie das als Action-Komödie funktioniert, ist schwer zu beurteilen, und "The Exorcist"... Exorzismus-Filme sind ja grundsätzlich doof, veraltet und reaktionär, abgesehen davon absolut ungruselig, aber eine ganze Serie von dem Stuss? Dem Trailer nach wird das ganz großer Schwachsinn. Vielleicht sollte die arg angestaubte Prämisse vom von einem Dämonen besessenen Wirt, der von den lieben, lieben Priestern erlöst wird, wenigstens mal invertiert werden, dass der Dämon den Wirt befreien will und die Priester reine Unterdrückungsorgane kirchlicher Gewalt repräsentieren oder so was. Wäre keine sagenhaft tolle Idee, aber wenigstens etwas. Selbst der Titel dieses Posts beinhaltet einen zwar strunzdoofen, doch immer noch interessanteren Umgang mit dem Exorzismus-Gedanken. Was bleibt noch zu sagen?


Und als kleines Sahnehäubchen noch dazu: der Trailer zur neuen "MacGyver"-Serie mit Lucas Till ("House", "Hannah Montana: The Movie", "X-Men: First Class") als MacGyver...

Jepp, this is real. Ich war nie Fan der Serie mit Richard Dean Anderson, aber wäre ich Fan, es würden sich mir die Gedärme verdrehen, allein dieser Bubi mit diesen Haaren (Haare kann sowieso nur einer)... ne, ne, ne. Das wird nichts.

Machen allesamt den Eindruck ganz schlimmen Nachstell-Niveaus gemäß der Formel "Hey, das war mal cool!" oder den kleiner Jungs, die auf dem Spielplatz die "Power Rangers" nachspielen. Was fehlt uns noch? Die Serien-Umsetzungen von "Working Girl" und "Pretty Woman", damit das weibliche Zielpublikum mehr zum Anschmachten hat. Einfach...

Keine Kommentare: