Donnerstag, Juni 17, 2010

Die nächste Zeit

Nach langer Zeit der Funkstille bin ich in letzter Zeit mal wieder dazu gekommen, einiges an Nonsense zu posten. Das versuche ich jetzt auch mal in der Zukunft aufrecht zuhalten. Allerdings muss ich mich für die nächsten, ich schätze mal, zwei Wochen abmelden, denn es gibt Probleme... technische. Mal wieder.


Diesmal, heureka, liegt es an meiner Grafikkarte. Zumindest deutet alles darafu hin.
Was ist passiert? Vor einiger Zeit spielte ich "SWAT 4" (wirklich gutes Spiel, genau wie sein Vorgänger), als plötzlich das Bild, mit einigen fehlerhaften Streifen durchzogen (ungefähr wie hier), einfror. Nichts ging mehr, der ganze PC hing. Nach einem Neustart lief das gute Teil wieder einen Moment lang und dann dasselbe Problem - leider dauerhaft, denn ein Neustart schaffte diesmal keine Abhilfe. Der PC fuhr hoch, bis zum Anmeldebildschirm von Vista (japp, ich sitze noch auf Vista fest, habe No. 7 leider knapp verpasst) kam er noch, danach war indes leider schluss. Die folgende versuchte Anmeldung resultierte wieder in oben geschildertern Problem.
Das einizge, was noch half, war, im abgesicherten Modus die Grafikkartentreiber zu entfernen. Infolgedessen konnte ich immerhin wieder normal hochfahren und mich anmelden. Dafür ist die Grafik natürlich gehandicapt und vieles läuft nicht mehr richtig, sofern es überhaupt noch läuft - letzteres trifft insbesondere auf Spiele und BluRays zu. Dafür konnte ich immerhin noch ohne Probleme ins Internet, Filme gucken und sogar "Starcraft" spielen.
Das ist aber einfach kein akzeptabler Status Quo für mich. Deswegen ist es wieder mal Zeit für den besten Freund des Imperators (der ja auch im Moment abkömmlich ist).


Deswegen muss ich wohl oder übel meinen PC die Tage bei Saturn abliefern, in der Hoffnung, dass er wieder auf Garantie repariert werden kann. Weswegen ich die nächsten Tage blogbetreffend ausfallen werde (ich weiß, nicht unbedingt der größte Verlust, aber hey, ein paar Leser scheine ich zu haben ;-) ).
Damit wenigstens in dieser Zeit noch ein bisschen in meinem Blog geschieht, habe ich ein paar Posts im Vorraus vorbereitet, die nach und nach demnächst veröffentlicht werden. Und notfalls kann ich mich immernoch noch an einem anderen PC zu schaffen machen. Wozu hat man schließlich eine Freundin. Oder Kumpels.

Trotzdem verabschiede ich mich für die nächsten Tage mal aus dem Internet und wünsche allen bis dato eine schöne Woche bzw. schöne Wochen und erfolgreiches Bloggen, Twittern oder was auch immer. Oh und viel Spaß bei der WM, die mich eigentlich nur noch nervt, weil bei mir zu Hause zwei Deppen mit Vuvuzelas spazieren tröten - auch außerhalb von WM-Spielen. Naja, wenn nerven Vuvuzelas denn nicht.

Be seeing you!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

So ein Mist aber auch. Deine Postvorbereitung ist natürlich vorbildlich!
Ach und mach den Saturnern Feuer unterm Hintern.

mys hat gesagt…

*Tröööt*

So Nachbarn hab ich auch.