Freitag, Mai 15, 2009

Noch mal ein Stöckchen

Darth Puma hats freigegeben und weil ich schon seit Ewigkeiten kein Stöckchen mehr hatte, nehm ich es einfach mal auf.


Die Regel lautet wie folgt:
1. Beantworte die Fragen und füge sie in Deinen Blog ein.
2. Ersetze eine Frage, die Du nicht magst, durch eine andere und füge zusätzlich eine neue hinzu.
3. Bewirf acht weitere Leute mit dem Stöckchen.

1.) Auf was bist Du stolz?
Gibt es nicht momentan nicht viel, gute Klausuren sind noch in der Korrektur.

2.) Song des Tages
"Dream Warriors" von Dokken oder "Defeat Is Always Momentary" von James Newton Howard.

3.) Was ist Dein Lieblingsfilm?
Lieblingsfilm? Man setze dies ins Plural und werfe dann einen Blick in mein Blogprofil.

4.) Was ist Dein Highlight des Tages?
Geschichtsklausur hinter mir und Spanisch ausgefallen. YEAH!

5.) Was willst Du unbedingt lernen?
Japanisch.

6.) Was hast Du zuletzt gekauft?
"Vietcong" für 90 Cent bei Amazon (ein bissel Schleichwerbung).

7.) Was ist Dein Lieblingswetter?
Nicht zu warm, nicht zu kalt, Sonnenschein setze ich aber nicht voraus, da auch ein verregneter Tag seinen Reiz haben kann.

8.) Was ist momentan Dein wichtigstes Ziel?
Abitur, was sonst.

9.) Mit wessen Leben würdest Du für einen Tag tauschen wollen?
Onkel Dagobert. Einmal in meinem Leben möchte ich in Geld baden. ;-)

10.) Wenn Du ein komplett eingerichtetes Haus irgendwo auf der Welt bezahlt bekommen würdest, wo hättest Du es gerne?
Ich hätte gern eins unter Wasser mit einer Raketenabschuss-Basis, mit dem ich denjenigen, der mir das Haus gebaut hat, erpressen kann, mir noch mehr Häuser auf der ganzen Welt zu bauen. Diese würde ich dann vermieten und schön viel Geld einsacken...


11.) Was würdest Du an Dir ändern, wenn Du könntest?
Ebenso meine Faulheit, wie Fräulein Puma und eventuell meine Bildschirmsucht (zu viele Filme, zu viel Internet - ja, zu viel Internet gibt’s).

12.) Wenn Du für die nächsten Stunden irgendwo auf der Welt sein könntest, wo wärst Du gern?
Auf Endor, Ewoks vermöbeln. Ach, Endor ist nicht die Erde und Ewoks sind nicht die Grünen?

13.) Was ist Dir bei Freunden wichtig?
Man muss sich auf sie verlassen können.

14.) Wen würdest Du gerne mal treffen?
Dexter oder Revy.

15.) Geänderte Frage: Was ist Dein Lieblingsstück in Deinem DVD-Schrank?
Eine ganze Menge, aber am liebsten wird mir wohl die "Der Herr der Ringe: Die Gefährten"-SEE sein, weil damit der Wahnsinn anfing.

16.) Was ist Dein Traumjob?
Regisseur, aber auch wirklich einer, der Filme macht und kein Dasein als "GZSZ"-Regisseur fristet...

17.) Welche Musik magst Du?
Och, eine ganze Menge. Hauptsächlich jedoch Film-Soundtracks (gerad einen neuen Schwung bekommen).

18.) Drei Dinge, die Dir ein Lächeln auf's Gesicht zaubern.
Feierabend, meine Freundin und gute Musik.

19.) Was ist Deine Lieblingsgroßstadt?
Soviele kenne ich nicht und was heißt schon GROßstadt?

20.) Was wäre Dein Ziel, wenn Du eine Zeitmaschine hättest?
Ich würde Jesus und Mohammed besuchen, um sie zu fragen, was sie denn vom Entwicklunsstand der beiden großen Religionen "Christentum" und "Islam" halten.

21.) Was ist Deine Lieblingsserie?
"South Park"/"Simpsons". "The Tudors" und "Die Sopranos" sind auch noch ziemlich gut.

22.) Was hast Du gerade an?
Alltagskleidung (T-Shirt, Jeans, Socken, hoffentlich Unterwäsche...)

23.) Was ist Dein Lieblingsbuch?
War mal "Herr der Ringe", heute les ich zu wenig, um wirklich eins zu haben. Aber Edgar A. Poe, H.P. Lovecraft, Clive Barker, James Clavell, sowie Patrick O'Brian (Aubrey-Maturin-Kanon, als "Master & Commander" verfilmt) sind immer gut.

24.) Dein Mittagessen?
Nudeln und Spiegelei.

25.) Wann hattest Du heute Feierabend?
So gegen 14.30 Uhr aus dem Spanisch-Unterricht entlassen, als der Film, den man gucken wollte, nicht zur Verfügung stand - ebenso wie die Spanisch-Bücher.

26.) Was war das Verrückteste, was Du jemals gemacht hast?
Da gibt es nicht sonderlich viel, bin eher so ein ruhiger. Aber einmal hab ich in der Schweiz einen Spaziergang auf einem Berg unternommen, der eigentlich für Granatenschiessübungen verwendet wird...

27.) Wie spät ist es jetzt?
17.15

28.) Bist Du gerade wach?
Jarp.

29.) Neue Frage: Wenn ein Baum umfällt und niemand ist anwesend, um diesem Ereignis beizuwohnen, erzeugt dies dann ein Geräusch?

So, das Stöckchen darf sich jetzt nehmen, wer möchte.

Keine Kommentare: