Sonntag, April 01, 2012

Kurzreviews März/II/2012

Hiermit präsentiere ich wiederum die 3 Filme (ausgeschlossen Serien und Filme, die ich mich nicht im Stande sehe zu bewerten, weil ich sie z.B. nur zum Einschlafen gesehen habe), die ich im Monat März seit der letzten Liste gesehen habe:

Sgt. Kabukiman N.Y.P.D. (1990)
Ach ja, Troma ist doch immer ein guter Start. Dieser Film ist indes regelrecht Mainstream für Troma-Verhältnisse und deutlich kalauerlastig. Es bleibt absurd, jedoch stets auf einem "Light-Level". (5/10 auf einer Trash-Skala)

Die Scharfschützen - 1. Das Banner des Blutes (1993)
Sharpe No. 1: Exposition der "Chosen Men" in einem kleinen Historienfilm-Guerilla-Scharmützel, das in erster Linie der Bekanntmachung dient. Zwar ist die TV-Herkunft kaum zu verhehlen, doch auf hohem Niveau. (7/10)

Die Scharfschützen - 2. Der Adler des Kaisers (1993)
Sharpe No. 2: wie lässt man einen Helden besser aussehen? Man stellt ihm einen widerwärtigen Antagonisten gegenüber! Und wahrhaft: hier bekommt Sean Bean gleich 3 absolut hochmütige, eingebildete, ekelfhafte, unaustehliche Adlige aus den eigenen Reihen vorgesetzt, die diesen Job formidabel erledigen. (7,5/10)

















3 - 6,5 (19,5)

Keine Kommentare: