Mittwoch, September 08, 2010

It's time for Asia!

Viel Asia war bei mir in letzter Zeit nicht im Blog, weswegen ich diese kleine Werbung für 3 asiatische Kino-Filme einlege...

Zuerst versucht sich Thailand an einem Superhelden-Film, betitel "Red Eagle" - und ich meine, Rot und Schwarz sieht nie verkehrt aus und der Trailer verspricht Action - naja.



Mit "Detective Dee" meldet sich Tsui Hark ("A Better Tomorrow 3", "Once Upon a Time in China", "The Seven Swords") zurück, der einige Zeit nichts vernünftiges mehr auf die Leinwand gebracht hat (in den USA "Double Team" und "Knock Off" mit Van Damme, zu Hause "Black Mask 2"). Zusammen mit Andy Lau ("As Tears Go By", "Infernal Affairs", "House of Flying Daggers") und Sammo Hung ("Project A", "Operation Eastern Condors", "Dragons Forever", "Sha Po Lang", "Fatal Move") könnte seine Flaute nun vorbei sein, denn der Film sieht nach ordentlichem HK-Blogbuster-Kino mit einigen Schauwerten aus.



Und zum Schluss kommt noch eine Albernheit, die in meinen Augen deutlich übertrieben ausschaut. In "City Under Siege" gibt es - Action. Naja und Aaron Kwok ("Storm Riders", "Game Over - Gefährliche Spiele", "China Strike Force"), Jacky Wu ("Sha Po Lang", "Underground Fighter", "Legendary Assassin"), Shu Qi ("Under Control", "The Transporter", "Killerlady") und Collin Chou ("Bodyguard von Peking", "Matrix 2 & 3", "Flash Point"). Daneben inszeniert immerhin Benny Chan ("Jackie Chan ist Nobody", "New Police Story", "Invisible Target") das ganze, versprechen tu ich mir davon indes nichts.

Keine Kommentare: