Montag, November 27, 2006

Mehr "heimische Inhalte" in Medien

Stoiber fordert doch tatsächlich mehr "heimische Inhalte" in unseren Medien:

Artikel bei heise online

Am besten gefällt mir ja der Satz: "Lieber den 'Bullen von Tölz' als den 'Cop aus Manhattan".
Aber davon mal abgesehen: wollen wir das wirklich? Theoretisch denkt doch jeder bei "heimische Inhalt" an solche Klischee-Sendungen wie "Musikantenstadl" oder "Das bayrische Volkstheater".
Na klar, unser deutsches Fernsehn hat mehr zu bieten als das - z.B. Popstars, Superstar oder Arme Millionäre.
Qualitativ ist das natürlich weit über den nicht-heimischen Inhalten (was auch immer das sein mag... Stoiber sie alter Rassist, sie). Und wir haben ja solchen schön historischen Filme wie "Die Luftbrücke" oder der absolut Nazi-Verharmlosende "Der Untergang". Davon bitte mehr Herr Stoiber, ich flehe darum.

Verdammt, wie viel von dem deutschen Fernseh-Programm sieht der Mann eigentlich? Es gibt einen Grund, warum ausländische Produktionen beliebter sind als das, was in Deutschland produziert wird!
Und mal ganz im Ernst (ja, ich weiß, mein beliebtes Thema): wenn mich etwas zum Amoklauf ermuntert, dann ja wohl eher unser tolles deutsche Fernsehprogramm, samt MTV und Viva (oder gerade wegen DEM Scheiß, der auf besagten Sendern läuft).


Bitte lieber Gott! Gib uns Poltiker, die nicht so weltfremd, verblödet und/oder unfähig sind Politk zu machen! Wenn du das schaffst, dann glaub ich auch an Dich!!!


2 Kommentare:

Darth Puma hat gesagt…

"Die Politik ist das Paradies zungenfertiger Schwätzer."
Nicht von mir, sondern von George Bernard Shaw, aber recht hat er.

aworldtocome hat gesagt…

so leute könnt ich den ganzen tag einfach nur schlagen