Dienstag, Dezember 01, 2015

Kurzreviews November/II/2015

Hiermit präsentiere ich wiederum die 6 Filme und diesmal keine Serienstaffeln/-specials (allerdings sitze ich gerade an mehreren Serien) (ausgeschlossen Filme, die ich mich nicht im Stande sehe zu bewerten, weil ich sie z.B. nur zum Einschlafen gesehen habe und noch nicht beendete Serienstaffeln), die ich im Monat September seit der letzten Liste gesehen habe:


Filme
Rush - Alles für den Sieg (2013)
Ich bin weder Ron Howard-, erst recht kein Formel 1-Fan, jedoch dieses dramatisierte Biopic über die Freindschaft zwischen Niki Lauda und James Hunter findet die richtigen, aussagekräftigen Bilder innerhalb und außerhalb der Rennstrecke, vermeidet peinliche Überdramatisierung, erzählt eine packende Geschichte der Leidenschaft zweier Männer und der daraus resultierenden Konkurrenz, aber auch des gegenseitigen Respekts. Tolle Leistung von Daniel Brühl. (7)

Meine Braut, ihr Vater und ich (2000)
Fand ich früher total witzig, heute ist das Duo Ben Stiller/Robert De Niro immer noch für ein paar herrlich peinliche Missverständnisse gut, praktisch schauspielerische Harmonie in Disharmonie. (6,5)

Hard Rain (1998)
Solider 90er-Actionfilm mit feucht-fröhlichem Setting, macht Spaß. (6)

Slumdog Millionär (2008)
Ist selbst in den dreckigsten Slums schön gefilmt und hübsch anzusehen, erzählt ferner vorwiegend ein klassisches Feel-Good-Märchen, das regionale gesellschaftliche Problematik geflissentlich übergeht. Was nicht daran rüttelt, dass man auf das Happy End hinfiebert, schließlich ist Dev Patel ein knuffiger Protagonist. (6,5)

Vier Fliegen auf grauem Samt (1971)
Trotz reizvoller Grundidee der wahrscheinlich langweiligste Film von Dario Argento, zu sehr Krimi, zu wenig Kameraspielerei und repetitiv. Zumal die Anflüge von Humor seltsam anmuten, man sich stellenweise wie in einer Komödie vorkommt. (3,5)

Red Hill (2010)
OKayer Neo-Western mit einigen Härten und der ein oder anderen schicken Landschaftsaufnahme, der ansonsten durch nichts richtig hervorsticht. (5)


















6 - 5,8 (34,5)

Keine Kommentare: