Dienstag, Mai 09, 2006

Sie mögen mich nicht!

Wer sind denn sie? Nein, es sind ausnahmsweise nicht die "Gelben Engel". Ich rede von den ganzen Göttern, den Weltgeistern oder von welchen übernatürlichen Wesen auch immer, die die Welt am laufen halten und sowohl für das Glück, als auch das Pech mancher Leute verantwortlich sind.
Genau diese "Sie" scheinen mich nicht zu mögen.

Warum?

Hier zwei Beispiele:
Letzten Freitag hatte ich die große Ehre, Nachmittags nochmal in die Schule zu kommen. Das wäre an sich nicht schlimm gewesen, wenn es nicht ein Freitagnachmittag gewesen wäre, den ich eigentlich schon verplant hatte. Nein, ich musste natürlich in der Schule seeeehr sinnvolle Aufgaben machen.

Und heute wars auch wieder sehr schön:
Sport-Unterricht. Wie selten bin ich doch aus ihm ohne Verletzung herausgekommen. Heute stand Baseball auf dem Plan. Auf dem Rasenplatz sogar. Alles schön und gut, Sport macht jetzt wieder mal seit langem Spaß, was auch daran lag, dass endlich mal alle mitmachen wollten.
Doch dann:
ich treffe den Ball, laufe schön los, doch der Ball ist fast sicher. Also rutsche ich zur nächsten Base - die natürlich ausgerechnet auf der einzige Stelle des Rasen positioniert war, an der ein Stück Asche-Platz den Rasen verdrängt hatte. Genau durch die Asche durch, Bein schön aufgekrazt.
Mit dieser "Verkrüppelung" durfte ich dann den Rest der Stunde umher humpeln.

1 Kommentar:

Darth Puma hat gesagt…

Meine Devise lautet:
Sport ist Mord.