Montag, Januar 23, 2012

Der Hobbit - Offizieller deutscher Trailer

Inzwischen gibt es den Trailer zu Peter Jacksons "Hobbit"-Verfilmung auch auf deutsch und selbst wenn ich Joachim Höppner († 18. November 2006) wirklich schmerzlichst vermisse, ist das immer noch pures Gänsehautmaterial. Ich kann es nicht mehr erwarten! So eine Vorfreude für einen Film, habe ich das letzte mal bei "Der Rückkehr des Königs" empfunden!

Kommentare:

Patrick Dreißig hat gesagt…

Ist es nicht immer auch ein wenig traurig, wenn man weiß, dass danach kein neuer Film kommt?
Es ist doch so, dass es nur den Hobbit und den Herr der Ringe in dieser Welt gibt oder hat Tolkin noch mehr geschrieben?

Okami Itto hat gesagt…

Ist das Ironie? Denn Tolkien war durchaus ein fleissiger Autor. Nur: wollen wir wirklich das Silmarillion verfilmt sehen? ;-)
Ansonsten gilt wie immer: man soll aufhören, wenn's am schönsten ist! Endloses Ausbeuten der Franchise ist nicht wünschenswert (ein Schelm, wer jetzt an George Lucas denkt...).